SPD Kinderfasching wieder ein voller Erfolg

Illschwang, 29.01.2017

Kinderfasching des SPD-Ortsvereins Birgland / Illschwang

Da steppte der Bär

Am Sonntag den 29.1.2017 fand der schon zur Tradition gewordene Kinderfasching des SPD Ortsvereins Birgland / Illschwang statt.

Im proppevollen Saal des ev. Gemeindehauses in Illschwang hatten Elke Pirner und Isabell Ebert mit ihrem Organisationsteam einen an Programmpunkten reich gefüllten Nachmittag organisiert. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Besuch der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Spotlight“ aus Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg.

Mit Süßigkeiten schnappen von der Leine über Schaumkusswettessen bis zur Reise nach Jerusalem und vielen weiteren Spielen waren die Kinder den ganzen Nachmittag beschäftigt. Auch die Erwachsenen mussten in die Spiele mit eingreifen. So gab es beim Schaumkusswettessen der „Pappis“ riesige „Schaumkussschnellesstalente“ zu sehen.

Auch eine Tombola bei der es Gutscheine und Süßigkeiten für die Kinder als Preise gab, gehörte zum Programm. Für Verpflegung für groß und klein hatten die fleißigen Helfer des SPD Ortsvereins gesorgt. Ob Muffins, Kaffe und Kuchen sowie Butterbrezen und Laugenstangen wanderten über den Tresen. Die Väter ließen sich die eine oder andere „Halbe“ auch gut schmecken.

Der sehr gute Besuch hat gezeigt dass der SPD Ortsverein hier den richtigen Weg gefunden hat, einen Faschingsnachmittag für Kleinkinder zu organisieren.

Zum Schluss bedankten sich Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Bachmann und Ihr Stellvertreter Samir Binder für den guten Besuch und versprachen auch für das nächste Jahr wieder einen so schönen Faschingsnachmittag für die Kinder von Illschwang und Umgebung zu organisieren.