Ferienprogramm 2012 - Bogenschießen

Welcher Bogen ist der richtige für mich, wie halte ich ihn richtig?

Diese und viele weitere Fragen wurden zu Beginn des Bogenschießens, einer Veranstaltung von Bow Vision und des SPD Ortsvereins Birgland / Illschwang, im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Birgland mit fachmännischem Können von Jan Kreissl beantwortet und in die Praxis umgesetzt. Bevor es ins Gelände ging, gab es zunächst eine Brotzeit. Achtzehn Jungen und Mädchen zeigten durch ihre rasche Auffassungsgabe, dass sie nach einigen Probeschüssen auf die verschiedenen Zielscheiben bereits in der Lage waren, den Pfeil im Waldgelände auf dort versteckte Ziele (künstliche Tiere wie Bären, Büffel, Waschbären, Eulen, Mäuse, etc.) gekonnt abzuschießen. Jan Kreissl und die Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Bachmann waren vom Ergebnis sehr beeindruckt und sprachen den Kindern ein großes Kompliment dafür aus, wie toll sie mitgemacht haben.