Vorweihnachtliches Treffen

Zu einer vorweihnachtlichen Feier hatte der SPD Ortsverein Birgland/Illschwang nach Fürnried, ins „Gasthaus Goldener Stern“ eingeladen. Man wollte damit Terminkollisionen mit anderen Vereinen und Organisationen aus dem Weg gehen und auf die Weihnachtszeit eingehen.

Brigitte Bachmann als erste Vorsitzende begrüßte die zahlreichen Mitglieder und wünschte einen schönen und gemütlichen Abend. Mit Kaffe, Punsch, selbstgebackenen Plätzchen, Torten und Kuchen und einem vorweihnachtlichen Gedicht, das in der Einladung bereits abgedruckt war wurde sich bei intensiven Gesprächen auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Natürlich kam auch die Politik nicht zu kurz. Die Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Bachmann und ihre Stellvertreterin Elke Pirner durften einige Ehrungen vornehmen.

Für fünfzehnjährige Mitgliedschaft erhielten Luise Karg und Paula Ebert eine Urkunde und eine Anstecknadel sowie ein keines Geschenk von der Ortsvereinsvorsitzenden. Nachgeholt wurde auch die offizielle Begrüßung der Neumitglieder Samir Binder und Wolfgang Hoffmann.

Alfred Ebert gratulierte anschließend noch Brigitte Bachmann zu Ihrer Nominierung als Kandidatin zur Bundestagswahl und wünschte Ihr viel Erfolg bei den Aufstellungsversammlungen zur Bayernliste der SPD und dann natürlich den Einzug in den Deutschen Bundestag. Die Oberpfalz und vor allem die Region Sulzbach-Amberg und vor allem die Gemeinden und der Ortsverein Birgland/Illschwang freuen sich auf Brigitte Bachmann im Bundestag. Der SPD Ortsverein wird alles Erdenkliche tun damit diese Kandidatur gelingt und Brigitte Bachmann bestmöglich unterstützen.

Mit vielen guten Wünschen für die Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie einen unfallfreien Nachhauseweg ließen Brigitte Bachmann und Elke Pirner diesen vorweihnachtlichen Abend ausklingen.